Aktuelles


Die Jahreshauptversammlung fand am Sa. 14. August 2021 um 15:00 Uhr in der Friesenhalle in Risum-Lindholm mit 87 Teilnehmern und Teilnehmerinnen statt. 

Wie es zuvor von einigen Mitgliedern beantragt worden ist, trat der amtierende Vorstand zurück, woraufhin Gerd Vahder und fast alle Vorstandsmitglieder sich erneut zur Wahl stellten und anschließend mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt worden sind: Gerd Vahder bleibt Vorsitzender (mit 83 Ja-Stimmen, 2 Gegenstimmen und 2 Enthaltungen). Albert Panten (zuvor Beirat) wurde als Nachfolger von Dr. Ocke Momsen zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt (85 Ja-Stimmen, 1 GS, 1 Enth.). Neuer Schriftführer wurde Rainer Fastermann (zuvor kommissarisch). Kassenwart Heinz Hansen sowie die Beiratsmitglieder Greta Johannsen, Georg Böhm und Karin Vahder sind wiedergewählt worden und wurden ergänzt durch das neue Beiratsmitglied Luise Block. 

Die beantragten Satzungsänderungen wurden ausführlich kontrovers diskutiert und dann Punkt für Punkt mehrheitlich abgestimmt. Die gesamte Satzung wurde abschließend einstimmig von der Versammlung beschlossen.

Die Satzung tritt allerdings erst mit der Veröffentlichung im Vereinsregister beim Amtsgericht Flensburg in Kraft. Danach wird sie auch auf dieser Homepage nachzulesen sein.                                                                                                      

 

 

 

Veranstaltungen


Datum

12. September

 17. September

20. Oktober

 

Uhrzeit

 14 bis 17:00 Uhr

19 Uhr

19 Uhr

Was

"Tag des offenen Denkmals"

 

Da Frasche

Klönschnack unterm Reetdach

Wo

Hans-Momsen-Haus und Warft in Fahretoft.

Hans-Momsen-Haus

Hans-Momsen-Haus


Kontakt

Hans-Momsen-Gesellschaft e.V.

Gabrielswarft 5

25899 Fahretoft

 

 

Ansprechpartner:  

Gerd Vahder

Dorfstr. 10 

25923 Braderup

Telefon  +49 4663  1346

Mitglied werden

Sie möchten bei uns Mitglied werden?

Wir freuen uns auf Sie.

 

 

Aufnahmeformular

Öffnungszeiten

 

Immer sonntags von

14 - 17 Uhr.

Museum

Führungen jeden Sonntag 

von 14 - 17 Uhr.

Nur unter Beachtung der gültigen Corona-Bestimmungen! 

 

 

Ansprechpartner

für Gruppenführungen

Greta Johannsen 

Telefon +49 4661 4428